Samstag, 28. Januar 2012

Wie bestelle ich bei Rock-Kleidung?

Aufgrund der vielen Nachfragen kommt hier eine ausführliche Beschreibung zum Thema Rock-Kleidung!
Als Erstes: Anmelden. Die Anmeldung bei www.rock-kleidung.com ist kostenlos und ganz einfach! Nur auf "Registrieren" klicken und die Felder ausfüllen.
Der Katalog ist riesig und der einzige Nachteil bei dem Shop ist, dass man nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt wird. Ich speicher die Sachen, die ich interessant finde, unter "Meine Lieblinge". Dazu einfach den Artikel anklicken und auf "Favoriten" gehen (steht neben dem "Warenkorb"- oder "Nicht im Lager"-Button). Man kann sich auch mit Hilfe der Suchfunktion durch den Katalog arbeiten. Die Suchfunktion findet ihr ganz oben auf der Seite, zum Suchen auf die rote Lupe klicken.
Wenn ein Artikel nicht im Lager ist, könnt ihr ihn auch in euren Favoriten speichern. Die Sachen kommen wieder, manchmal dauert es ein Paar Wochen, manchmal nur ein Paar Tage.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die unter "Mein Feed-Back" stellen. Die Funktion findet ihr, wenn ihr auf "Mein Konto" geht. Es steht in der Leiste an der linken Seite. Die Antworten kommen schnell und sind gut verständlich (ihr könnt auf deutsch schreiben, die Antwort ist dann ebenfalls deutsch).
Zum Thema Versand: der Versand wird nach Gewicht berechnet. DHL und Fed-EX sind sehr teuer, am Besten nehmt ihr China registered mail (China Post by air). Da kosten die ersten 100g 2,99$ und pro weitere 100g kommen 1,19$ dazu. Der Versand dauert etwa 2 Wochen, die Bearbeitungszeit zwischen 3 und 6 Tagen. Also meist müsst ihr euch auf 3 Wochen Wartezeit einstellen.
Wichtig: die Zollgrenze! Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro sind zollfrei. Es gilt der Gesamtwert, also Ware+Porto! Rock-Kleidung klebt die Rechnungen und den Hinweis, dass die Sendung vom Zoll geöffnet werden darf, immer aussen auf das  Paket/den Umschlag. Bisher musste ich noch nichts vom Zoll abholen!
Die Zahlung erfolgt über PayPal oder Kreditkarte. Wenn ihr einen Artikel kaufen wollt, einfach auf "Warenkorb" gehen. Wenn ihr mehr ale eine Sache kauft, dann legt ihr den ersten Artikel in den Warenkorb, geht dann auf "abbrechen" und legt den nächsten Artikel in den Warenkorb. Wenn ihr fertig seid, klickt ihr auf "Kasse". Dann müsst ihr noch die Versandart auswählen und die Zahlungsweise.
Zu den Größen: Die Größe "Free Size" entspricht meist einer XS, bitte schaut euch vor dem Kauf die Maßtabelle (steht immer bei den Artikeln) an! Größere Sachen findet ihr, wenn ihr in die Suchfunktion "Plus Größe" oder "Übergröße" eingebt (Asiaten sind halt doch etwas zierlicher;-) ). Die Schuhe fallen, zumindest nach meiner Erfahrung, in etwa so aus wie hier! Bei einer Zwischengröße, also z.B. 37/38, würde ich 38 kaufen! Auch hier bitte immer die Maßtabelle checken! Ich hoffe, das hat die meisten Fragen beantwortet! Wenn ihr doch noch Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen!
Viel Spaß beim Shoppen
CivCiv

7 Kommentare:

  1. Idiotensicher~ würde ich sagen...aber Pfeifen wie wir brauchen das halt ;)
    Ich bin gespannt auf nächste Woche wenn meine Bestellungen raus gehen und am Ende des Monats hoffentlich heile ankommen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, jetzt trau ich mich auch mal was zu bestellen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir extra viel Mühe gegeben, am Anfang steigt man da echt nicht gut durch! Schön, wenn ich euch helfen konnte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Civciv =) Danke, dass du alles so toll beschrieben hast! Habe auch vor knapp 3 wochen bestellt und die Ware ist auch schon seit dem 13.01 auf dem weg zu mir :) Fallen die Hosen auch eher normal aus, also ist eine größe M in china gleich M in Deutschland, hast du vlt erfahrungen? Dazu steht nämlich nichts in der Größentabelle, da sie nicht ausgefüllt ist..

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mimi,
    ich habe mir eine Leggings bei Rock-Kleidung gekauft, die war auch mit M angegeben, ist aber eher eine kleine S. Bei den Jeans ("Denims") haben die immer die Maße dabei, die fallen meiner Meinung nach auch sehr klein aus! Ich hoffe, die Hose kommt bald an und passt!
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich auch getraut, meins ist schon seit Anfang Januar unterwegs, leider funktionierte der Verfolgungslink von Anfang an nicht (china mail by air), also habe ich keine Ahnung, wo es jetzt ist.

    AntwortenLöschen
  7. Mia, das ist normal, keine Sorge! Oft wird der auch zu spät aktualisiert, wenn die Sendung in Deutschland ist, wird sie auch nicht mehr angezeigt! Ich drück die Daumen, dass es bald da ist:-)

    AntwortenLöschen