Dienstag, 24. Januar 2012

Strickboots: ein Vergleich

Letztes Jahr habe ich mir bei einem eBay-Schuhshop ein Paar schwarze Strickstiefel für 15 Euro gekauft.
Ich muss sagen, das Geld hätte ich genau so gut in den nächsten Gulli stecken können! Optisch sind die Schuhe gar nicht mal schlecht, leider sind sie absolut nicht tragbar! Die Sohle ist hart wie ein Brett und biegt sich beim Laufen kein Stück und sie sind mit einer hauchdünnen Lage Stoff "gefüttert". Sie sind das, wo nach sie aussehen: Socken mit Sohle! Ich nutze sie als Hausschuhe und da man gar nicht anders kann, als laut über den Boden zu schlurfen, hört man mich schon von Weitem;-)
Die Verstärkung an der Ferse: nach dem 1. Tragen verlatscht


 Jetzt habe ich mir bei Kleiderkreisel.de ein Paar Strickstiefel von Bearpaw für 20 Euro gekauft und bin völlig begeistert! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Sohle ist biegsam und der Schuh ist mit Leder und Lammfell gefüttert, man kann sie also auch bei kaltem Wetter draussen tragen! In diesem Fall rate ich vom günstigen Modell ab, erspart euch eine große Enttäuschung! Ich habe die Bearpaw-Stiefel in verschiedenen Ausführungen bei TK MAXX gesehen, sie kosten auch da um die 20 Euro.


Fersenverstärkung aus Leder: hält :-)







3 Kommentare: